Back for good
(... es gibt Musiktitelideen, die man ohne Weiteres verfremden und zweckentfremdet weiterverwenden kann. Dieser Titel gehört dazu. )
Meine
allerletzten Sommerferien sind zur Hälfte um, ich darf ein bißchen Langeweile haben, bevor wieder Stress losgeht und das nehme ich als Grund, hier wieder was anzufangen.
Praktikum is ja vorbei, das neue Semester im Grunde auch schon fast, wären da nicht die Präsentationen noch...
Die Kampagne für die Levis Shorts, die erste Flash-Website, die Schriftentwicklung... ach ja und nicht zu vergessen: Storyboard zeichnen. Eigentlich würde ich mich viel lieber ausschließlich mit Illustration beschäftigen. Vor den Ferien hatte ich einen Freien Kurs in Illustration bei Jens Bonnke
www.jensbonnke.de. Unter Illustratoren gar nicht
soo unbekannt, der Mann. Find ich sehr spannend, Illustration.
Ach, und mein Zimmer hab ich fertig umgestellt. Sieht jetz richtig schick aus. So, als hätte man vorher darüber nachgedacht, wie man was stellt.
Würd ja gern ne Postkarte aus Paris bekommen...
Bockwurst
hey folks!
Es ist Ferienzeit und wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen: Ihr spinnt!
Ja, es gibt noch ein paar Tage, die einem minutenweise Zeit geben für Irrsinn und Pause. Die Zeit allerdings ist rar und sie wird es immer mehr. Meine innere Uhr ist schon auf Stress geschaltet. Weil man eigentlich immer mehr schaffen müsste und könnte, aber der Mensch an sich faul und selbstsüchtig ist.
So ist den eine erste Salve an Bewerbungen verschickt und tatsächlich Resonanz eingetroffen.
Ich sage Euch: Es braucht ein bißchen Abenteuer.
Und ich wette, der eine oder andere erlebt diese Glücksmomente und kann davon erzählen…
Raus damit, denn:
Langeweile macht betrunken!!Herzlichst.
pathie de retour
Coucou à tout le monde!
Zurück. Sogar mit "Warum bist du denn so braun?".
Der Alltag hat mich voll erwischt, aber ich les noch auf frz.
(@Nadine: jsui au milieu de "la jeune fille à la perle"-là).
Ich fürchte es wird sehr schnell wieder anstrengend.
Aber hey, ich hab ja mémoires gesammelt:
Nehmen wir_den 2StundenSpaziergang durch la forêt de Fontainebleau
oder _Maxou calinou
oder _Joggen&Situps
oder _l'AgeDeGlace2
oder _piquenique au Bois Préau
oder oder oder...@Regina&Nadine: Vous me manquez! C'était trop cool!
@Regina: Dors! Mais DORS!! Allez,
DOORS!!!!!
obstgarten
Gut gesättigt und träge sitze ich am Küchentisch.
Kratz, kratz, krtz, krz… Meine Oma versucht tatsächlich den letzten Rest aus der Ritze unten im Joghurtbecher rauszukratzen. Mit unglaublicher Sturheit, Konzentriertheit und peniblem Ordnungssinn bearbeitet sie die Ritze mit dem kleinen Teelöffel.
Ich versuche zu verstehen. Mit welchem Sinn außer dem der Ästhetik oder des Designmusses dieser Joghurtbecher kreiert wurde. Jenseits jedwedes praktischen Nutzens. Geht es nun um den Joghurt oder nicht?
Nein.
Heute geht es nicht mehr vorwiegend um Inhalt. Das Package steht im Vordergrund. (Wie das dann ausgelöffelt wird, welchen Marketingfutzi interessiert das? Und welchen DESIGNER?)
Wer von Euch kann mir die meisten unnützen Packaging-Versaunisse aufzählen, die zumeist EIN Gutes mit sich bringen: Tuppa kann nur dadurch sinnige Erfindungen wie den Ketchup-Löffel machen und tuppapartien?!
3
Mit wem macht ihr was besonders gerne?