Überforderungserscheinungen
Ja, ich glaube tatsächlich, mehr als eine Frage pro Tag überfordern Euch maßlos. Die einzelne Frage hat dann nicht mehr genügend Platz, wenn noch andere dabei stehen. Man nimmt sie nicht mehr so ernst.Deswegen werd ich versuchen, die restlichen Fragen schön einzeln zu stellen. Es sind auch nicht mehr viele, denn ich hab mir überlegt, am 12. Feb. gibt's die letzte Frage. Deadline quasi.
Einen Monat lang jeden Tag 'ne Frage sollte erstmal reichen. Dann muss ich mir was Neues einfallen lassen. Wird ja langsam langweilig. Vielleicht kommen irgendwann mal wieder Fragen. Mal schaun. Und noch ist es ja nicht soweit.
Et la question d'aujourd'hui sera:
Nehmen wir an, ihr habt kein Bock mehr auf Vorbereiten des Vortrags für nächste Woche oder das endlose Lernen für die Statistik-Klausur nächsten Mittwoch. Womit längt Ihr Euch am effektivsten ab? Was entspannt/ entlastet/ défoulé Euch?
4 Comments:
Ich könnt ja mal die Erste sein, die auf diese Frage eine Antwort sucht.
Wenn's ganz akkut wird, muss ich raus und joggen, rennen, schwitzen. Dann duschen, eincremen und dabei immer schön Musik hören und laut mitträllern.
Das Tolle daran ist, dass ich meist länger lauf, als wenn ich einfach so losjogg. Wenn ich so aufgeladen bin, merk ich meist gar nicht, wie ich lauf, weil sich meine Gedanken verselbstständigen. Toller Nebeneffekt.
Ansonsten hilft es, sich von Katha ablenken zu lassen, mit Granny zu reden, TV zu schaun oder zu schlafen. Einfach nur, weil man es dadurch vor sich herschiebt, in sich diskutiert und ignoriert. Ganz uneffektiv.
Aber vielleicht krieg ich ja n paar Tipps hier…
Zum 'Sachen vor sich herschieben' gibt es doch soo viele Möglichkeiten. Auf einmal verspürt man dann unheimlich Lust Staub zu wischen, den Schrank auszumisten, man will mal wieder einen Kaffee mit dem Kumpel trinken gehen, den man doch schon sooo lange nicht mehr gesehen hat und zufällig passt das grad ganz gut vom timing.... Joggen find ich dann auch immer eine gute Idee, obwohl ich's persönlich dann meist übertreibe und dann die nächsten Wochen die Joggingschuhe in die Ecke schmeisse. Tanzen ist da auch eine ganz tolle Sache. Total peinlich durchs Haus hüpfen,zu noch viel peinlicherer Musik ( bei der man aus unauffindlichen Gründen auch noch alle Texte mitsingen kann... *räusper* ) den Wischmopp als Mikro und ab geht die Luzie.
ich wusste, dass nadine da so gestrickt ist ;-)
Passend zu dem Thema…
Kommentar veröffentlichen
<< Home